Kartoffel-Spargelburger mit Apfel-Balsamicopuree 

Kartoffel-Spargelburger mit Apfel-Balsamicopuree an Lachsstreifen

Verrückt oder total lecker

Sind wir nicht alle ein wenig Verrückt? 

Heute mal wieder einen meiner Basteltage gehabt und mit Lebensmitteln gespielt. Raus kam dieser leckere Burger ala Streetgriller. 

Zutaten: 

  • 1 kg Kartoffel(n)
  • 1 Zwiebel(n)
  • 1 Ei(er) oder 2
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Mehl
  • Öl
  • 500 g grüner Spargel
  • Apfelmus 
  • Balsamico Crema

Zubereitung:

  1. Kartoffeln und Zwiebel schälen und mit der feinen Reibe der Küchenmaschine fein reiben.
  2. Anschließend 1-2 Eier hinein, Salz und Mehl hinzufügen und schön verrühren.
  3. In einer geölten Pfanne 10 cm große Kleckse machen und von beiden Seiten schön goldbraun braten.
  4. 2 EL Apfelmus mit 1 TL Balsamico Crema vermischen
  5. Den Spargel Ca. 10 Minuten im heißen Wasser bissfest kochen. 
  6. Nun aufeinander Stapeln. 1 Scheibe Kartoffelpuffer, 4 Stück Spargel, 2TL Apfel-Balsamicopuree darauf verteilen, 1 Scheibe Kartoffelpuffer, 1 Scheibe Lachs mit Sahnemeerrettich
  7. GENIESSEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: